Jörg Weißbach neuer Geschäftsführer bei Nortec Electronics

Ahrensburg, 3. Juni 2013

Mit Wirkung vom 1. Juni 2013 hat Jörg Stefan Weißbach (44) bei der Nortec Electronics die alleinige Geschäftsführung übernommen. Als geschäftsführender Gesellschafter tritt er damit die altersbedingte Nachfolge von Dr. Jürgen Runge an, der das Unternehmen über viele Jahre aufgebaut und die Batterieladesysteme und Stromversorgungen der Marke Nortec weltweit erfolgreich vermarktet hat.

Jörg Stefan Weißbach ist seit Jahren in den Bereichen der Elektrotechnik, Elektronik und Telekommunikation tätig. Seine Ausbildungen zum Elektrotechniker für Energie- und Automatisierungstechnik sowie sein Studium zum Diplom-Kaufmann bilden für die Führung des Unternehmens eine solide Basis. „Herr Weißbach kennt die Anforderungen des Mittelstandes ebenso wie die von Großunternehmen“ bemerkt Dr. Jürgen Runge. „Als Geschäftsführer einer Vertriebsgesellschaft sammelte er die erforderlichen Auslandserfahrungen im internationalen Geschäft“.

Im Zuge dieser Unternehmensnachfolge werden die Geschäfte künftig unter der neuen Firmierung Nortec Electronics GmbH & Co. KG fortgeführt. Neben der Batterieladetechnik für Fahrzeugbatterien in Luftfahrt und Industrie hat sich Jörg Stefan Weißbach den Ausbau der weltweiten Vertriebsaktivitäten als Ziel gesetzt.